Türchen 18
Weihnachtsstern falten
Material:
- gelbes quadratisches Papier (min. 15cmx15cm)
-schwarzer Filzstift
-Bleistift
Anleitung:
die Mitte der jeweiligen Seiten ausmessen und sie mit dem Bleistift markieren. Nun beide Seiten einmal in die Mitte falten und das Blatt wieder öffnen.
Das Blatt drehen. Nun sollte eine der Spitzen zu euch zeigen. Nun die rechte Spitze auf die Linke falten, sodass ein Dreieck entsteht.
Alle Faltungen öffnen und das Papier wieder in die rechteckige Form drehen. Die Öffnung des Papiers ist dabei unten.
Nun die rechte obere Ecke greifen und sie zur Mitte des Rechtecks ziehen. Das gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Es entsteht ein großes Dreieck. Die Kanten des Dreiecks am besten gut nachfalten.
Das Dreieck wieder so drehen dass die größte Spitze zu euch zeigt. Die rechte äußere, oben liegende Spitze zur Mitte falten. Den gleichen Schritt links durchführen.
Die Papierspitzen wieder auffalten. Die entstandenen Faltungen dienen jetzt als Markierung für die nächsten Schritte. Die rechte Spitze wird an die linke Faltlinie geknickt und wieder geöffnet. Danach wird die linke Spitze an die rechte Markierung geknickt und auch wieder geöffnet.
Die rechte und linken Spitzen werden jetzt zur Mitte gefaltet. So entstehen die ersten Strahlen des Sterns.
Stern umdrehen und die Schritte 5-7 wiederholen.
Der Stern sollte dann so aussehen:Nun eine Markierung ca. 2 cm unterhalb der mittleren Ecken einzeichnen.
Nun die inneren oberen Ecken bis zur Markierung nach unten ziehen. Mit einem Finger festdrücken. Nun die Ecken noch etwas nach Belieben ausrichten.
Den Stern umdrehen und schon ist er fertig!
Quelle: Willkommen | Meine Familie